Porzellan und Perlen
Porzellan und Perlen

Über mich

Vase in moderner Technik: Glasur abgesprengt,mit Gold ausgelegt.

Lüsterauftrag und echte Rubincabochons aufgeklebt

Schon als junge Frau war ich faszieniert von schönem Porzellan. Bis ich eines Tages dieMöglichkeit entdeckte, in einem Bastelgeschäft die Grundlagen der Porzellanmalerei zu erlernen.Zuerst hieß es erst einmal sich Grundlagenwissen anzueignen über Farbmischungen und Brenntemperaturen usw. Dabei war es sehr hilfreich, daß ich mir eine relativ große Bücherei über Porzellanmalerei anlegte.Am Anfang hielt ich mich gern an vorgegebene Muster. Erst später entwickelte ich eigene Muster. Dazu immer wieder Malkurse bei bekannten Malern. Zum Beispiel Frau Solange Schiefelbein Brasilien. Frau Rose Borges Brasilien, Holger Müller Meißen. Frau Patrizia Arvieri und Frau Donatella Viggiani aus Italien.Um mich mit anderen Malern zu messen nahm ich auch an verschiedenen Ausstellungen teil.

Meißen im Dorint Hotel , Mannheim Rosengarten. Bad Schwalbach Kurhaus, Darmstadt Maritim Hotel und viele mehr.